Seitdem wir verstärkt auf Social Media setzen und regelmäßig in den sozialen Netzwerken unterwegs sind, haben wir in der letzten Zeit leider öfter festgestellt, dass einige Bauherren an unseriöse oder schlecht arbeitende Bauunternehmen geraten und so der Traum vom Eigenheim zu einem Alptraum wird. Man freut sich auf die eigenen vier Wände und dann wird bereits der Bau zu einer reinen Katastrophe.
Über Instagram haben wir einige der betroffenen Bauherren kennengelernt und uns mit Ihnen darüber unterhalten, wie es zu dieser Situation gekommen ist. Im Gespräch konnten wir feststellen, dass alle Bauherren nach dem gleichen Muster bei der Wahl ihres Bauunternehmens vorgegangen sind. Es wurde sich nach dem günstigsten Angebot orientiert und ein schneller Entschluss gefasst.
Uns tut so etwas in der Seele weh und wir möchten vermeiden, dass zukünftige Bauherren dieses Schreckens-Szenario erleben. Deshalb haben wir für alle angehenden Bauherren und Hausbau-Interessierten eine Checkliste geschrieben, die Ihnen in 10 Punkten zeigt, ob Sie das richtige Bauunternehmen gewählt haben. Beachten Sie diese 10 Punkte bei der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen, werden Sie höchstwahrscheinlich eine solide und sauber arbeitende Firma finden und den Hausbau mit großer Freude erleben.
Diese Checkliste können Sie übrigens auch zu jedem Beratungstermin mitnehmen, um dann gezielt die einzelnen Themen anzusprechen. Kann die Firma Punkte aus der Liste nicht beantworten oder zeigt Ihnen keine Lösung auf, sollten Sie sich einen anderen Baupartner suchen.
Sie können die Checkliste hier downloaden:
Checkliste zur Wahl des richtigen Bauunternehmens
Parallel zu dieser Checkliste finden Sie in unserer Rubrik Ratgeber noch weitere Checklisten, die Ihnen beim Thema Hausbau bares Geld, Zeit und Energie sparen können.
Wenn Ihnen diese Liste weiterhilft und Sie der Meinung sind, dass auch andere Hausbau-Interessierte davon profitieren können, dann teilen Sie diesen Blogbeitrag gerne über Facebook oder leiten ihn entsprechend weiter.
Wir freuen uns, wenn wir möglichst vielen Menschen damit helfen können.
Viele Grüße,
Dennis Haase